Göge-Schule Hohentengen

KONTAKT:
☎ 07572 9705
✉ mail@goege.schule.bwl.de

Einschulung Göge-Schule


Am letzten Freitag durfte die Schule 36 ABC- Schützen willkommen heißen. Auf Grund der Corona Verordnungen wurden die zwei ersten Klassen nacheinander eingeschult. Für die Klasse 1a  begann der erste Schultag um 8:30 Uhr an der Göge- Halle mit der Begrüßung durch die neue Schulleitung. Im kleinen Kreis fand dann die Feier in der dekorierten Halle mit einem kleinen Programm statt. Zur Einstimmung spielte Frau Jankowski am Klavier. Anschließend kam die Begrüßung durch die Schulleitung und auch Bürgermeister Rainer hieß die Schulanfänger mit einer ansprechenden Rede an der Schule Willkommen. Die Klasse 3b von Frau Sauter stimmte mit den Boomwhackers auf die Schulzeit ein, was bei allen gut ankam. Anschließend gestalteten Herr Pfarrer Brummwinkel und Frau Zimmermann einen Segen für die Kinder, welcher sie im Schulleben begleiten soll. Mit einer Kerze und einem Gebet fürs Klassenzimmer stand dem Start ins Schulleben jetzt nichts mehr im Wege. Die Schüler packten ihren Ranzen und ihre Schultüte und wurden offiziell als Schüler der Klasse 1a aufgerufen. Als kleines Präsent erhielten jedes Kind von der Schule einen Mundschutz, welche Frau Boscher liebevoll genäht hatte. Anschließend zogen die neuen Erstklässler zu „Ein Hoch auf uns“ in das neu renovierte Schulgebäude ein und genossen ihre erste Unterrichtsstunde in ihrem Klassenzimmer.

Nach einer kurzen Reinigungspause startete dann auch die Klasse 1b in ihr Schulleben und wurde ebenfalls herzlich begrüßt.

Wir wünschen unseren Schulanfängern einen tollen Start in ihr Schulleben und viel Freude an der Göge- Schule.

Kontakt

Grundschule Hohentengen
Schulstr. 4-8
88367 Hohentengen
Telefon 07572 9705