Göge-Schule Hohentengen

KONTAKT:
☎ 07572 9705
✉ mail@goege.schule.bwl.de

Linksabbiegen und strahlende Gesichter


Am 7. Oktober war es so weit. Die Klassen 4a und 4b fuhren zum letzten Mal, coronagerecht mit Mundschutz, mit dem Bus nach Ostrach zum Verkehrsübungsplatz. Heute sollten die Schüler die praktische Fahrradprüfung unter den wachsamen Augen zweier Polizisten ablegen. Bei den 3 vorherigen Übungsterminen war der Wettergott ihnen gewogen, denn es war immer sonnig und relativ warm gewesen. Aber auch an diesem Tag hatten sie Glück. Es war zwar windig und kühl, aber es regnete nicht. So konnten beide Klassen problemlos ihre Übungsfahrten und anschließend ihre Prüfung absolvieren. Dabei machte dem ein oder anderen sowohl das Linksabbiegen, als auch andere Situationen, welche auf dem Übungsplatz nachgestellt worden waren, teilweise noch etwas Probleme. Aber nichts desto trotz hatten am Ende des Vormittags fast alle Kinder die praktische Prüfung bestanden und so stiegen die meisten mit strahlenden Gesichtern an der Schule wieder aus dem Bus aus.

Kontakt

Grundschule Hohentengen
Schulstr. 4-8
88367 Hohentengen
Telefon 07572 9705